top of page
1:1 Online-Coaching-Programm

Du bist richtig gut in deinem Job.
Aber es fällt dir immer noch schwer, deine Qualitäten so zu zeigen, dass man dich und dein Potential darin erkennt.

Das ist ein Grund, warum du auch immer wieder über einen Jobwechsel nachdenkst, in der Hoffung: Beim nächsten Arbeitgeber oder mit einer neuen Aufgabe, wird alles besser. Manchmal  überlegst auch, ob du noch mal etwas komplett Neues beginnen solltest? Aber statt ins Tun zu kommen, drehst dich nur immer wieder im Kreis und fragst dich, wie du da jetzt rauskommen sollst. Dir fehlen zündende Ideen und die passende Beratung, damit du dein Hamsterrad verlassen kannst.

Mit diesen Gedanken bist du nicht alleine. Meine Erfahrung: Alle Frauen erledigen ihren Job zuverlässig und weit über das Maß hinaus. Nur unsere Erfolge stellen wir sehr selten für alle sichtbar heraus. Du musst betreit sein, etwas von dir zeigen, damit deine Arbeit angemessen wertgeschätzt werden kann. Gleiches gilt, wenn du einen neuen Job suchst. Du musst herausstellen, wer du bist, was du kannst und wofür du stehst.

Um das herauszufinden, gehen wir gemeinsam folgende Themen an:

Was ist deine Job-Motivation, was sind deine Werte, Wünsche und Ziele im Leben?

Unverkennbare Formulierung deiner Stärken und Talente, damit du jederzeit Auskunft darüber geben kannst.

Konkrete Beispiele aus deiner Berufspraxis bringen deine Erfahrungen auf den Punkt.

Klare Kommunikation deiner individuellen Fähigkeiten und Erfolge.

Inspiration für neue Aufgaben, die noch besser zu dir und deinem Leben passen.

Das bringt dir unsere Zusammenarbeit

​Wir finden gemeinsamm heraus, was dir bisher bei der Arbeit und im Leben wichtig war und in Zukunft wichtig ist.
 

Du bist gut bei dem was du tust, weil du weißt, für welche Werte und Ideale du stehst. 

​

 

Ich unterstütze dich herauszufinden, welche Stärken, Fähigkeiten und Talente du hast.
 

Du kennst deine Stärken und kannst sie bennen. Es fällt dir leicht, klar damit nach Außen aufzutreten.

​Wir bringen deine Berufs- und Lebens-erfahrungen in einem Kompetenzprofil auf den Punkt.
 

Du kennst deine vielfältigen Kompeten-zen und überzeugst im Personalgespräch, bein Small-Talk oder im Vorstellungsgespräch.

​Wir entwickeln Ideen für Aufgaben, die zu dir, deinen Erfah-rungen und deinen Qualifikationen passen.

​

​Weil du weißt, was du willst und was du  kannst, erkennst du die Aufgabe und das Unternehmen die zu dir passen.

Das sagen meine Kundinnen

"Sabine hat mich unterstützt, Klarheit über meine Werte zu bekommen - ohne dieses Wissen hätte nie herausgefunden, wo ich meine neue Aufgabe finde."

Nadine W., Manager IT

Schon länger fühlte ich mich in meiner aktuellen beruflichen Situation innerlich zerrissen: Auf der einen Seite schätzen mich meine Kollegen sehr, habe ich Aufgaben, mit denen ich mich größtenteils identifiziere und ich bin finanziell gut abgesichert. Auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, dass ich in meinem Unternehmen mit seinen Werten nicht am richtigen Platz bin. Ich fühlte mich daher oft unwohl und erschöpft und wusste nicht wie ich diesen Konflikt selbst auflösen sollte.

​

Ein wesentlicher Mehrwert aus dem Coaching mit Sabine ist die Erkenntnis, dass ich viele positive Fähigkeiten in mir trage, aber nicht alles, was ich gut kann, nährt auch meine Werte. Ich möchte mich daher zukünftig auf Fähigkeiten und berufliche Herausforderungen konzentrieren, die positiv auf „mein Wertekonto einzahlen“. Das hat mich gestärkt und meinen Blick für neue Aufgaben geöffnet.

​

Besonders gut hat mir gefallen, dass Sabine zwischen den Online-Sitzungen immer erreichbar war und proaktiv viele wertvolle Impulse durch gezieltes Fragen oder diverse Aufgabenstellungen in mir freigesetzt hat. Sie hat ein gutes Gespür, wann welche Fragestellung an der Reihe ist, und sie hat auch aktuellen Gegebenheiten ausreichend Raum und Zeit gegeben.

"Sabines Vorgehen hat mir einen klaren und nachvollziebaren Rahmen für meine berufliche Neuausrichtung gegeben. Mit ihrer Begleitung konnte ich einen großen Schritt machen. Das hätte ich mir zu Beginn nicht vorstellen können." 
Liane W., Soz.-Päd.-Beraterin

Ich begann das Coaching bei Sabine mit dem Ziel meine selbstständige Tätigkeit als Coach und Supervisorin aufzubauen und die inhaltliche Ausrichtung zu entwickeln. Schnell stellte sich heraus, dass ich mich insgesamt in einer beruflichen Orientierungsphase befinde. Sabine hat mich zielgerichtet dabei unterstützt meinen beruflichen und persönlichen Lebensweg zu reflektieren, mir meiner Fähigkeiten, Stärken und beruflichen Erfolgsgeschichten bewusst zu werden und meine Bewerbungsunterlagen fit zu machen, um nun meinen neuen Weg zu gehen.

​

Sabine arbeitet sehr prozessorientiert und persönlich, für den Coachee ist dranbleiben und mitdenken gefordert! Super fand ich, dass Sabine zwischen den Termin immer per Mail erreichbar war und mich mit vielen hilfreichen Unterlagen und Informationen versorgte.

So arbeiten wir direkt im 1:1 Austausch zusammen

Zusammen decken wir
Deine Wünsche, Werte und Ziele auf

Du erkennst deine Wünsche, Werte und Ziele. Sie zu klären hilft dir  herauszufinden, ob du an deinem Arbeitsplatz und in deiner Firma aktuell "richtig" bist. Wir loten auch aus, ob es Branchen oder Unternehmen gibt, in denen du eine Aufgabe findest, die noch besser zu dir passt.

Wir heben einen großen Schatz: Deine Stärken

Du hast unzählige Stärken, denen wollen wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Oft nehmen wir sie als viel zu selbstverständlich an, erwähnen sie kaum. Gemeinsam sortieren und gewichten wir deine Stärken, damit du herausfindest, was davon in Zukunft für dich welche Relevanz haben soll.
Mit einem klaren Profil hebst du dich nämlich deutlich von anderen Bewerbenden ab und stärkst dich in deinem Selbstwertgefühl.

Wir finden heraus für was du stehst, und das bringen wir auf den Punkt

Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Alleinstellungsmerkmale herauszu-arbeiten. Nur du weißt, was dich ausmacht und bei deiner Arbeit motiviert. Im engen Austausch entwerfen wir Ideen für neue Aufgaben innerhalb oder außerhalb deines Unternehmens. Es geht darum die Aufgaben zu erkennen, die dir Spaß machen; die du als sinnvoll erachtest; die fianziell auskömmlich sind und für die du die passenden Voraussetzungen mitbringst.

Passt mein Angebot für dich?

Das Angebot passt zu dir, wenn...

du bereit bist, dich mit deinen unterschiedlichen Erfahrungen zu beschäftigen.

​

du dir ein klares Profil wünscht, das deine Fähigkeiten und Talente nach Außen deutlich sichtbar macht.

​

du offen bist, Altes gehen zu lassen zugunsten von Neuem.

​

du dir eine planvolle Zusammenarbeit wünscht, die ausreichend Platz für Flexibilität lässt.

​

du dir einen Werkzeugkasten deiner Erfahrungen wünscht, die du immer wieder nutzen kannst.

Das Angebot passt nicht zu dir, wenn...

du dich in unserer Zusammenarbeit zurücklehnen willst und fertige Lösungen erwartest.

​

du nicht bereit bist, über Vorschläge nachzudenken.

​

du dich noch nicht entschieden hast, mit konkreten Schritten etwas an Deiner Situation zu verändern.

​

du die Erwartung hast, dass ich dir einen neuen Job suche.

​

du glaubst du hast etwas zu verlieren, statt etwas zu gewinnen.

Über mich

Auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit Deiner individu-ellen Fähigkeiten, begleite ich dich als deine Sparringsparterin.
 

Gemeinsam finden wir heraus, welche deiner Begabungen du schon heute in deinem Job einsetzt, und wie du deine Erfolge noch intensiver auskosten und mit mehr Selbstverständnis rüberbringen kannst.

 

Zusammen machen wir dein Potential sichtbar, dann hast du die Wahl, dir den Job auszusuchen, der zu dir passt.

IMG_1982_ng-fotografie-f.jpg

Hier findest du mein Beratungsangebot

Für alle, die sich eine Schritt-für-Schritt-Begleitung wünschen

5 Schritte-Online-Coaching

1:1-Sessions per Video-Konferenz

​

Du erkennst dein WARUM, deine Motivation, Werte und Ziele, die für dich beruflich wichtig sind
 

Erarbeitung deiner Stärken und Fähigkeiten - also genau das, was DICH ausmacht
 

Ein unverwechselbares Kompetenzprofil, auf Grundlage deiner individuellen Erfahrungen

​

Mein erfahrener "Blick von Außen" eröffnet dir neue Perspektiven
 

Einen Plan, welche Schritte als nächstes dran sind und meine persönliche Begleitung bei der Umsetzung

​

Weiterführende Unterlagen, wertvolle Profi-Tipps

​

Du hast Fragen und willst mehr erfahren?
Dann lass uns sprechen!

IMG_1933_ng-fotografie_hoch-f_klein.jpg

Wenn du dir wünschst, deine Erfahrungen noch eindeutiger auf den Punkt zu bringen, um deinen Vorgesetzten oder einen potentiellen Arbeitgeber von Deinen Qualitäten zu überzeugen, arbeiten wir daran gemeinsam.
 

Ich verspreche dir, ich unterstütze dich mit voller Kraft, damit du dein ganzes Potential zeigen kannst. Dabei behalte ich unser gemeinsam vereinbartes Ziel im Auge und gebe alles, um dich genau dort hin zu bringen.  

 

Also, lass uns reden!

​

Und falls du noch allgemeine Fragen zu meinem Angebot hast, schreibe mir gerne an: hej@sabine-antoni.de.

bottom of page