1:1 Online-Coaching-Programm

Du bist richtig gut in deinem Job.
Allerdings fällt es dir immer noch schwer, deine Qualitäten so hervorzuheben, dass man dein Potential erkennt?

Das ist ein Grund, warum du auch immer wieder über einen Jobwechsel nachdenkst, in der Hoffung: Beim nächsten Arbeitgeber oder mit einer neuen Aufgabe, wird sich deine Situation verändern. Du überlegst auch, ob du noch mal etwas komplett Neues beginnen solltest? Mit deinen Ünerlegungen drehst dich einfach immer nur im Kreis und weißt nicht, wo du anfangen sollst. Damit du weiterkommst, fehlen dir bisher zündende Ideen und die passende Beratung, die dir dann bei der Umsetzung hilft.

Mit diesen Gedanken bist du nicht alleine! Meine Erfahrung dazu: Alle Frauen erledigen ihren Job zuverlässig und oft über das Maß hinaus. Nur ihre Erfolge stellen sie selten für alle sichtbar, heraus. Damit deine Arbeit angemessen wertgeschätzt werden kann, musst du betreit sein, etwas von dir zeigen. Gleiches gilt, wenn du einen neuen Job suchst. Du musst herausstellen, wer du bist, was du kannst und wofür du stehst.

Um das herauszufinden, bearbeiten wir gemeinsam folgende Themen:

deine Job-Motivation, Werte, Wünsche und Ziele

deine Stärken und Talente formulieren wir klar, damit du jederzeit darüber Auskunft geben kannst

konkrete Beispiele aus deiner Berufspraxis auflisten und die Erfahrungen daraus auf den Punkt bringen

wie du deine individuellen Fähigkeiten und Erfolge klarer kommunizieren kannst

Ideen für neue Aufgaben, die noch besser zu dir und deinem Leben passen

Das bringt dir unsere Zusammenarbeit

 Welche Werte treiben dich wirklich an? 

​Wir finden gemeinsamm heraus, was dir bisher bei der Arbeit und im Leben wichtig war und in Zukunft wichtig ist.

Du bist gut, bei dem was du tust, weil du weißt, für welche Werte und Ideale du stehst. 

Deine Stärken erkennen und nutzen
 

Ich unterstütze dich herauszufinden, welche Stärken, Fähigkeiten und Talente du hast.

Du kennst deine Stärken und kannst sie bennen. Es fällt dir leicht, klar und sicher nach Außen aufzu-treten.

Deine Komptenzen und deine Erfahrungen

Wir bringen deine bisherigen Berufs- und Lebenserfahrungen in einem Kompetenzprofil auf den Punkt.

Du kennst deine vielfältigen Kompeten-zen und überzeugst im Personalgespräch, bein Small-Talk oder im Vorstellungsgespräch.

 Konkrete Schritte zur neuen Aufgabe

Wir entwickeln Ideen für Aufgaben, die zu dir, deinen Erfahrungen und deinen Qualifikationen passen.

Weil du weißt, was du willst, erkennst du die Aufgabe die zu dir passt.

Das sagen meine Kundinnen:

"Sabine hat mich unterstützt, Klarheit über meine Werte zu bekommen - ohne dieses Wissen hätte nie herausgefunden, wo ich meine neue berufliche Perspektive finde"

Nadine W., Manager IT

Schon länger fühlte ich mich in meiner aktuellen beruflichen Situation innerlich zerrissen: Auf der einen Seite schätzen mich meine Kollegen sehr, habe ich Aufgaben, mit denen ich mich größtenteils identifiziere und ich bin finanziell gut abgesichert. Auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, dass ich in meinem Unternehmen mit seinen Werten nicht am richtigen Platz bin. Ich fühlte mich daher oft unwohl und erschöpft und wusste nicht wie ich diesen Konflikt selbst auflösen sollte.

Ein wesentlicher Mehrwert aus dem Coaching mit Sabine ist die Erkenntnis, dass ich viele positive Fähigkeiten in mir trage, aber nicht alles, was ich gut kann, nährt auch meine Werte. Ich möchte mich daher zukünftig auf Fähigkeiten und berufliche Herausforderungen konzentrieren, die positiv auf „mein Wertekonto einzahlen“. Das hat mich gestärkt und meinen Blick für neue Aufgaben geöffnet.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Sabine zwischen den Online-Sitzungen immer erreichbar war und proaktiv viele wertvolle Impulse durch gezieltes Fragen oder diverse Aufgabenstellungen in mir freigesetzt hat. Sie hat ein gutes Gespür, wann welche Fragestellung an der Reihe ist, und sie hat auch aktuellen Gegebenheiten ausreichend Raum und Zeit gegeben.

"Sabines Vorgehen hat mir einen klaren und nachvollziebaren Rahmen für meine berufliche Neuausrichtung gegeben. Mit ihrer Begleitung konnte ich einen großen Schritt machen. Das hätte ich zu Beginn nicht vorstellen können." 
Liane W., Soz.-Päd.-Beraterin

Ich begann das Coaching bei Sabine mit dem Ziel meine selbstständige Tätigkeit als Coach und Supervisorin aufzubauen und die inhaltliche Ausrichtung zu entwickeln. Schnell stellte sich heraus, dass ich mich insgesamt in einer beruflichen Orientierungsphase befinde. Sabine hat mich zielgerichtet dabei unterstützt meinen beruflichen und persönlichen Lebensweg zu reflektieren, mir meiner Fähigkeiten, Stärken und beruflichen Erfolgsgeschichten bewusst zu werden und meine Bewerbungsunterlagen fit zu machen, um nun meinen neuen Weg zu gehen.

Sabine arbeitet sehr prozessorientiert und persönlich, für den Coachee ist dranbleiben und mitdenken gefordert! Super fand ich, dass Sabine zwischen den Termin immer per Mail erreichbar war und mich mit vielen hilfreichen Unterlagen und Informationen versorgte.

So arbeiten wir im 1:1 Austausch zusammen

Deine Wünsche, Ziele und Werte

Du erkennst deine Wünsche, Werte und Ziele - sie zu klären ist wesentlich, um herauszufinden, ob du an deinem Arbeitsplatz und bei dem Unternehmen "richtig" bist. Auch um auszuloten, in welcher Branche, welchen Unternehmen du noch eine passende Herausforderung finden kannst.

Deine Stärken
und dein Profil

Jede hat unzählige Stärken, deinen wollen wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Leider nehmen wir sie oft als viel zu selbstverständlich an. Viel öfter sollten wir uns ihrer bewusst werden, um sie zu wertschätzen. Viel leichter fällt es uns, unsere Schwächen aufzuzählen.

Gemeinsam sortieren und gewichten deine Stärken, damit du herausfindest, was davon in Zukunft für dich welche Relevanz haben soll.
Mit einem klaren Profil hebst du dich deutlich von anderen Bewerbenden ab und stärkst dich in deiner Selbstwirksamkeit.

Deine Positionierung

Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Alleinstellungsmerkmale herauszu-arbeiten. Nur du weißt, was dich bei deiner Arbeit motiviert. Im engen Austausch entwerfen wir Ideen für neue Aufgaben innerhalb oder außerhalb deines Unternehmens. Es geht darum die Aufgaben zu erkennen, die dir Spaß machen, die du als sinnvoll erachtest, die fianziell auskömmlich sind und für die du die passenden Voraussetzungen mitbringst.

Passt mein Angebot für dich?

          Das Angebot passt zu dir, wenn...

du bereit bist, dich mit deinen unterschiedlichen Erfahrungen zu beschäftigen.

du dir ein klares Profil wünscht, das deine Fähigkeiten und Talente nach Außen deutlich sichtbar macht.

du offen bist, Altes gehen zu lassen zugunsten von Neuem.

du dir eine planvolle Zusammenarbeit wünscht, die ausreichend Platz für Flexibilität lässt.

du dir einen Werkzeugkasten deiner Erfahrungen wünscht, die du immer wieder nutzen kannst.

          Das Angebot passt nicht zu dir, wenn...

du dich in unserer Zusammenarbeit zurücklehnen willst und fertige Lösungen erwartest.

du nicht bereit bist, über Vorschläge nachzudenken.

du dich noch nicht entschieden hast, mit konkreten Schritten etwas an Deiner Situation zu verändern.

du die Erwartung hast, dass ich dir einen neuen Job suche.

du glaubst du hast etwas zu verlieren, statt etwas zu gewinnen.

BONUS

       Aufzeichnung jeder Sitzung und überarbeitete Unterlagen

       So hast du alles, um ein Thema in Ruhe nachzubereiten und kannst auch später noch mal einzelne

       Themen wiederholen.
 

       Unbegrenzter E-Mail-Support während der Laufzeit des Programms

​       Egal, welche Frage auftaucht oder wozu du dir Feedback wünschst, du bist damit nie alleine.
 

       Zwei Wochen unbegrenzten E-Mail-Support nach der letzten Sitzung für alle deine Fragen

       Solltest du bei den anschließenden Schritten nicht weiterkommen, bin ich weiter für dich ansprechbar.    
 

Über mich

Auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit Deiner individu-ellen Fähigkeiten, begleite ich dich als deine Sparringsparterin.
 

Gemeinsam finden wir heraus, welche deiner Begabungen du schon heute in deinem Job einsetzt und wie du deine Erfolge noch intensiver auskosten und mit mehr Selbstverständnis rüberbringen kannst.

 

Zusammen machen wir dein Potential sichtbar, dann hast du die Wahl, dir den Job auszusuchen, der zu dir passt.

IMG_1982_ng-fotografie-f.jpg

Deine Investition

5 Schritte-Online-Coaching

1:1-Sessions per Video-Konferenz

Für alle, die sich eine Schritt-für-Schritt-Begleitung wünschen

775,- EURO*

(incl. 19 % MwSt.)

Du erkennst dein WARUM, deine Motivation, Werte und Ziele, die für dich beruflich wichtig sind
 

Erarbeitung deiner Stärken und Fähigkeiten - also genau das, was DICH ausmacht
 

Ein unverwechselbares Kompetenzprofil, auf Grundlage deiner individuellen Erfahrungen

Mein erfahrener "Blick von Außen" eröffnet dir neue Perspektiven
 

Einen Plan, welche Schritte als nächstes dran sind und meine persönliche Begleitung bei der Umsetzung

Weiterführende Unterlagen, wertvolle Profi-Tipps

Du überlegst noch?

Dann lass uns sprechen!

Wenn du dir wünschst, deine Erfahrungen noch eindeutiger auf den Punkt zu bringen, um deinen Vorgesetzten oder einen potentiellen Arbeitgeber von Deinen Qualitäten zu überzeugen, freue ich mich,
dir zu helfen.

 

Ich verspreche dir, ich unterstütze dich mit voller Kraft, damit du dein ganzes Potential zeigen kannst. Dabei behalte ich unser gemeinsam vereinbartes Ziel im Auge und gebe alles, um dich genau dort hin zu bringen.  

 

Also, lass uns reden!

Und falls du noch allgemeine Fragen zu meinem Angebot hast, schreibe mir gerne an: hej@sabine-antoni.de.

Hej*, Nimm KOntakt mit mir auf

Sabine Antoni

Perspektiven-Coaching
für Frauen

Hartwig-Hesse-Str. 13

20257 Hamburg

 

Mobil. 0177 300 36 37

E-Mail. hej@sabine-antoni.de

© 2021 Sabine Antoni. Alle Rechte vorbehalten.

*Weil ich dänische Wurzeln habe, verwende ich „Hej“ für „Hallo“.